Persönlich und professionell. Ehrlich und effizient.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Dafür lernen wir unsere Bewerber stets persönlich und ausführlich kennen.
Im persönlichen Gespräch nehmen wir uns ausreichend Zeit, um die fachlichen und sozialen Kompetenzen eines Bewerbers erkennen als auch die Vorstellungen des Bewerbers an sein zukünftiges Aufgabenfeld vertiefen zu können.
Hierfür ist viel Fingerspitzengefühl, Menschenkenntnis und natürlich fachliches Können erforderlich.

Das Gespür für die „weichen Faktoren“ ist außerdem Voraussetzung dafür, eine Vakanz in einem Unternehmen passend zu besetzen. Dafür ermitteln wir gemeinsam mit dem Kundenunternehmen, zum Beispiel durch eine Arbeitsplatzbesichtigung vor Ort, welche Person für die Anforderungen fachlich und menschlich geeignet ist und somit zum Unternehmen passt.

Offenheit und Ehrlichkeit runden unseren Anspruch ab: Wenn es tatsächlich kurzfristig keinen passenden Bewerber geben sollte, sagen wir das auch. Ehrlichkeit, die unsere Kunden zu schätzen wissen, da sie nicht unnötigerweise Zeit fehlinvestieren. Denn auch und gerade in der Personalarbeit sind Effizienz und Zeitmanagement ein wichtiger Faktor. Mit hohem persönlichen Einsatz ebnen wir auch unseren Bewerbern schnell und effizient den Weg in eine neue berufliche Zukunft.

Flexibler und zuverlässiger Partner

Die Grenzen von Zeitarbeit, Personalvermittlung und Beratung sind heute fließend. Im entscheidenden Moment den passenden Mitarbeiter zu finden, ist ein wesentlicher Aspekt für wirtschaftlich ausgerichtete Unternehmen – genauso wie für die Probst Personalmanagement GmbH.

Aus einer Fülle von Bewerbern genau den oder die Richtige zu finden, ist bei der heutigen Arbeitsmarktsituation mit hohem Zeitaufwand verbunden. Eine Aufgabe, die wir uns zur Herausforderung gemacht haben. Mit Feingefühl analysieren wir nicht nur Anforderungsprofil und Qualifikation, sondern auch Unternehmen und Bewerber. Das Ergebnis sind präzise Vorschläge zur Besetzung vakanter Stellen.
Für uns ist es dabei unerheblich, ob die Stelle als befristete Vertretung (zum Beispiel im Fall von Krankheit oder Urlaub), zur Mitwirkung an einer Projektarbeit oder als langfristiger Einsatz ggf. zur späteren Übernahme angedacht ist. Jeder Auftrag wird mit Freude und Engagement von uns angenommen und ausgeführt.

Dies wissen auch unsere langjährigen Partner in den Unternehmen zu schätzen und bestätigen uns dies immer wieder mit Worten, langjährig bestehenden Kundenbeziehungen und erneuten Anfragen. Auch Bewerber empfehlen uns gerne an Freunde und Bekannte weiter, die auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle sind. Dabei ist es für uns wichtig, dass wir uns von unseren Kunden und Mitarbeitern regelmäßig bewerten lassen. Diese Bewertungen sind Anregung und Bestandteil unserer partnerschaftlich geprägten Unternehmenskultur, die auch unsere Mitarbeiter zu schätzen wissen. Mitarbeiterreferenzen und Meinungen diesbezüglich können Sie hier lesen. Öffnet internen Link im aktuellen FensterMitarbeiterreferenzen